Reds Gonna Rein

Reds Gonna Rein ist ein hübscher sorrelfarbener Hengst mit sehr gutem Fundament und ausgezeichnetem Exterieur. Im Januar 2015 wurde er nach den neuen Zuchtrichtlinien der DQHA, der linearen Beschreibung, mit der Gesamtwertnote 8,05 bewertet. Reds Gonna Rein zeichnet sich im täglichen Umgang durch sein ruhiges ausgeglichenes Wesen und seine freundliche unkomplizierte Art aus. Er lebt ganzjährig im Herdenverband mit seinen Stuten und Fohlen zusammen.

In seiner aktiven "Showzeit" galt Reds Gonna Rein als absolutes Ausnahmepferd mit einem super Spin und einem legendären "head-down" stop. Unter Grischa Ludwig lief er während seiner Karriere eine Gewinnsumme von 40.454,- US$ zusammen. Durch seine hohen Scores auf der Show gilt Reds Gonna Rein als einer der Tophengste in Europa.

An seine Nachzucht gibt Reds Gonna Rein sein gutes Exterieur und seinen ausgeglichenen Charakter weiter. Sowohl Hengst- als auch Stutnachkomen sind absolute Beweger und zeichnen sich durch ein leichtfüßiges flaches Gangwerk aus.

Alle seine Nachkommen haben das Potenzial für den großen Sport. Die von Ihren Besitzern vorgestellten Pferde überzeugen nicht nur in den Reiningdisziplinen sondern auch in allen Allround-Klassen. Die Reiter schätzen ihre Rittigkeit und Leistungsbereitschaft, sowie die Konstanz in der Entwicklung. Auch für "Freizeitreiter" sind Reds Gonna Rein Nachkommen zuverlässige und viel Freude bereitende Begleiter.

Reds Gonna Rein ist einer der erfolgreichsten Nachkommen von Great Red Pine, dessen Nachkommen über 670.000,-- USD in Reining gewonnen haben. Unter anderem sind Great Red Pines Nachkommen Miss Tinsel Town und Einstein heute schon fast legendär. Great Red Pine war einer der Top

Vererber in den USA.

Reds Gonna Reins Mutter "Shes Gonna Rein" ist selbst erfolgreich im Reiningsport gelaufen, hat Nachkommen mit einer Gewinnsumme von 72.130,-- USD produziert und stammt von dem NRHA World Champion Bonitas Champion aus der Miss Glenda Smoke, die ebenso wie ihre Mutter Glenda Echols in die NRHA Hall Of Fame aufgenommen wurde.

Natursprung: Ja

Gefriersamenversand: Ja

Kühlsamenversand: Nein

Decktaxe: 1500,00€

Deckstation: Finsterwalde, Tel. 0173 / 2 62 09 96 Daniel Beuse

Deckbedingungen: Tupferprobe, Virusabortimpfung, hintere Eisen entfernen, Haftpflichtversicherung